Spielplatzaktion beim Grünmarkt und Besuch des Geländes an der Jahnhalle

Heute durften wir beim Grünmarkt gemeinsam mit vielen Kindern den Spielplatzbau an der Jahnhalle bewerben.

Die Bürgerstiftung hat nämlich das Projekt "Meißner Elbsandsteine" bei der Fanta Spielplatz-Initiative eingereicht! Und so konnten die Kinder und Jugendlichen des Projektes KinderStadtPlan Meissen, die vom Schmalen Haus Meissen und der ARCHE kommen, beratend Ihre Ideen und Wünsche äußern und den Spielplatz mit entwickeln!
Deshalb - stimmt bitte ab - jeden Tag neu!
https://fsi.fanta.de/voting/?id=199

 

Und hier mal ein paar Fotos des Tages:

Das war der Arbeitsplatz des ersten Teiles. Direkt am Grünmarkt. Dort kamen viele Kinder und Familien vorbei, wir haben von der AKtion erzählt und die Kinder konnten mit Playmais, Lego, Minecraft und Papier ihre Ideen darstellen:

Baumhausentwurf Junge 11 Jahre alt
Labyrinth - Junge 11 Jahre alt
Eine Station zum Chillen und Spielen

Danach sind wir wirklich noch mal auf das Gelände um die Jahnhalle gegangen, haben uns alles angesehen und hatten ganz viele Ideen:

 

Zebrastreifen auf dem Weg dahin

 

 

 

 

 

Überdachungen schaffen

 

Toiletten

 

 

Kletterwand

 

 

 

Verstecker - Platz zum Sachen verstecken und die kinder müssen suchen! Zahlencode - dieser besteht aus den richtigen Antworten bzw. deren Nummern 

 

 

 

Labyrinth - aus Holz oder mit Mais oder aus Steinen 

 

 

 

Ameisenhügel

 

 

 

Matsch und Wasserstrecke

 

 

 

Rodelberg

 

 

 

Hängematte siehe Trampolin bzw Netze 

 

 

 

Trampolin - Bodentrampolin

 

 

 

Sandkasten - mit versteckten Schätzen 

 

 

 

Goldwäsche 

 

 

 

Spielplatzhelferlein / -mitarbeiter 

 

 

 

Gruselschloss 

 

 

 

Marionetten Station 

 

 

 

Skaterbahn

 

 

 

Weg: Rodelbahn 

 

 

 

UND JETZT NOCH DARAN DENKEN!