Stadtführung für Kinder durch Meißen

Na heute war was los - erst haben wir uns in der ARCHE getroffen und sind dann aber gleich wieder los. Denn heute gab es eine Stadtführung. Und so trafen wir uns mit der Stadtführerin auf dem Marktplatz und dann sind wir eine große Runde gelaufen und sie hat sehr viele interessante Sachen erzählt, gezeigt und uns kleine Aufgaben gegeben. So durfte sich Sebastian als Gänsejunge verkleiden, wir mussten immer ganz vorsichtig eine Meißner Fummel tragen und durften Schiffe in die Triebisch werfen. Das hat echt Spaß gemacht und uns eine ganze Menge gute Ideen gebracht. zum Beispiel, ob wir denn auch mal Kinder durch Meißen führen können. Und - ob wir mit Playmobil oder LEGO die Burg (die eigentlich ein Schloß war und nur Burg genannt wurde) nachstellen können.

Hier seht ihr mal ganz viele Bilder: