Kunstfest in Meißen

Heute fand das Kunstfest in Meißen statt. Und da wir uns ja heute wieder in der Arche getroffen haben, mussten wir nur 15 Minuetn bis zum Festgelände rund um die Johanneskirche laufen. Dort angekommen haben wir erst mal eine Runde über das ganze Gelände gedreht. Da gab es ganz viele Stände mit Töpferwaren, Kunsthandwerk, Gefilztem, Gedrehtem, ...

Außerdem gab es eine Bühne, da haben ganz viele Gruppe ihre Programme aufgeführt.

Dann konnten wir in kleinen Gruppen allein losziehen und uns umsehen. Wir fanden noch mehr: einen Streichelzoo, einen Stand mit Kinderschminken, eine Ausstellungsstelle, wo auch Kunstwerke von der ARCHE und dem Schmalen Haus dabei waren und alle Besucher*innen abstimmen konnten, welchen ihnen am besten gefällt, einen Stand mit Alpakas, einen Bastelstand, eine Zelt mit einem Märchenerzähler, einen Ballonmann und noch mehr. Leider war es, dass (fast) alle Angebote Geld kosteten und deshalb nicht so richtig machbar waren. Das fanden wir nicht gut, denn wenigstens ein kostenfreies Angebot wäre wichtig gewesen. Hier seht ihr mal ganz viele Fotos: